Von der Suzuki-Lehrerin Simone Burger-Michielsen aus Puchheim erreichte uns eine Email, in der sie über ihre Aktivitäten zugunsten der Spendenaktion Üben für Japan berichtet. Hier ein Auszug aus ihrer Email:
„Die Aktion der ESA hat uns sehr begeistert und auch einen erstaunlichen Spendenerfolg bewirkt (350€).
Da der Aufruf allerdings etwas kurzfristig und so kurz vor den Osterferien gekommen war, beschlossen wir, am Ende des Schuljahres noch einen größeren Benefizauftritt zu organisieren.
So spielten also die Streichhölzer der Kreismusikschule Fürstenfeldbruck am 16. Juli im örtlichen Einkaufszentrum Fiddle-, Bluegrass- und Klezmermusik und erspielten damit nochmals 560 €.
Im Vorfeld hatten die Kinder mit Hingabe Plakate gemalt und Spendenboxen gebastelt und waren spürbar beeindruckt von der Vorstellung, mit dieser Aktion so konkret helfen zu können.
Also vielen Dank für die Organisation dieser Initiative – besser als mit unserem eigenen Üben und unserer Musik hätten wir unsere Betroffenheit und Anteilnahme nicht ausdrücken können!!
Wir hoffen, dass die Spenden noch ihren Weg nach Japan finden, auch wenn wir wegen des sehr späten Schuljahresendes die Spenden mit Verspätung eingezahlt haben.“
Simone Burger-Michielsen erteilt seit 1988 zusammen mit ihrem Mann Geigen- und Bratschenunterricht in Puchheim und Umgebung.
Gemeinsam setzen sie sich schwerpunktmäßig für die Orchesteraufbauarbeit ein und haben mit großem Erfolg verschiedene Streicherensembles innerhalb der Kreismusikschule Fürstenfeldbruck gegründet:
Piganinis, Mozartkugeln, Stringendo, Streichhölzer
Viele ihrer Schüler sind mit Preisen beim Wettbewerb ‚Jugend Musiziert‘ auf Regional-, Landes-, Bundesebene ausgezeichnet worden.