Erfolgreiche Konzertreise
London 18.-25.5.2013
Die jährlichen europäischen Konzertreisen mit der Suzukigeigengruppe von Hannelore Dörries sind immer etwas Besonderes. Dieses Jahr führte uns die Reise nach London. Es gab viel zu sehen und zu erleben:
Big Ben, Buckingham Palace oder British Museum u.v.m. wurden besichtigt. Abends traf man sich in der Hotel Lounge oder ging indisch essen. Aber das Hauptaugenmerk waren natürlich die Konzerte.
So wurden wir außerordentlich freundlich von der Londoner Suzuki Geigengruppe Lauderdale unter Leitung von Elizabeth Waterhouse und Jane Afra empfangen, wo man für unsere und die englischen Geigenkinder gemeinsame Workshops organisiert hatte. Im Anschluß fand ein Konzert im wunderschönen und vollbesetzen Lauderdale House statt. Zum Ausklang des Tages wurden wir (Kinder und Eltern) zu einem großen Buffet eingeladen. Es war ein wunderschöner Tag. Vielleicht kommt ja im nächsten Jahr ein Gegenbesuch zustande.
Die beiden weiteren Konzerte der Reise in der St. Pauls Church und St. Sepulchre (Musician Church) waren ein purer Genuß. Kirchendirektor Godfrey King bedankte sich außerordentlich bei Hannelore Dörries, Galina Gembler und den Geigern.
„Musik verbindet, denn sie ist eine Sprache, die jeder versteht. Ihr beherrscht sie!“
Und wie in der St. Pauls Church sei die Geigengruppe jederzeit gerne wieder herzlich willkommen. Auch wir Eltern sind immer noch sehr berührt bei dem Gedanken an diese Konzerte. Zum einen waren unsere Geiger, Hannelore und unsere Pianistin Galina Gembler famos anzuhören und zum anderen waren die Kirchen wunderbar ausgesucht und hatten eine unglaublich schöne Akkustik. Schon allein dafür hat sich die Reise voll gelohnt. Hier können Sie einen Blick auf unser Programm werfen.
Vielen Dank, Hannelore, vielen Dank, Galina und vielen Dank, liebe Geiger, dass Ihr das möglich gemacht habt!
Wir freuen uns schon auf die Reise!
Die Schülereltern der Suzukigeigengruppe von Hannelore Dörries